Richtlinien für die Bettwäsche Materialien

Fadenzahl

Die Anzahl an Faden, die zusammen gewebt worden in einem Quadratzentimeter, sowohl in Länge, als auch Breite. Je höher die Zahl, desto enger sind die Fäden gewebt worden und die Qualität des Produktes ist besser. Wir haben Gewebe mit einer Fadenzahl von 200, 400 und 1000.

Ägyptische Baumwolle

Diese Baumwolle wurde in einem humiden Klima und in einer nährstoffreichen Umgebung auf dem Nil produziert. Lange Fasern sind weicher nach dem Spinnen. Außerdem wurden sie extra manuell ausgesucht, damit die Fasern beim Ernten nicht zerstört werden. Die Wolle wird dann zu feinem Gran gesponnen, das weich, aber auch stark ist. Die Fadenzahl beträgt 400 oder 1000 per Quadratzentimeter.

Farben:

Weiß

Elfenbeinfarben

Mit Polyester gemischte Baumwolle

Es ist ein von Menschen gemachte Stoff, der sehr starke Fasern hat, die ihre Form beibehalten kann und weniger Falten aufweist. Baumwolle ist 100% natürlich, ist leicht, kühl, komfortabel und absorbierungsfähig. Diese Kombination bedeutet dass man es nicht oft bügeln muss, von daher wird es als Easy Care bezeichnet.

Farben, insgesamt 12

Weiß

Elfenbeinfarben

Beige

Aschgrau

Schokoladenfarben

Marineblau

Apfelgrün

Hellgrün

Pink

Zitronenfarben

Schwarz

Violett

 

Perkal

Perkale ist eine bestimmte Art des Webens. Es hat eine Fadenzahl von 200 oder mehr und ist enger gewebt als die durchschnittliche Art des Webens für Bettwäsche und somit eine der Besten Leinentücher. Es wird vor dem Weben gekämmt, um Knoten zu entfernen. Dann wird es eng gewebt um diese weiche Textur zu haben.

Baumwollflanell

Baumwollflanell ist 100%-ge gebürstete Baumwolle, um ein weicheres Gefühl hervorzurufen

Atmungsaktive wasserdichte Matratzenabdeckung

Tencel-Fasern, hyperallergen um allergische Reaktionen fernzuhalten. Klinisch getestet und sollen für empfindliche Haut geeignet sein. Auch für Ekzem. Fühlt sich ledern an, anstelle von Kunststoff. Nimmt mehr Feuchtigkeit im Gegensatz zu Baumwolle und trocknet schneller. Kann gewaschen und getrocknet werden.

Gesteppt Matratzenschoner

Polyester mit Schichten, das die Matratze von der Abnutzung schützen soll. Waschbar aber nicht für den Wäschetrockner geeignet.